Nach dem Ausbau von LGB-Getrieben müssen die Zahnräder und Lager mit diesem speziell für hohe Temperaturen und extremen Druck ausgelegten Fett geschmiert werden. Temperaturbereich -30° bis +300°. Inhalt...
HGe 2/2 Alle vier 1916 gelieferten HGe 2/2-Lokomotiven übernahmen von Beginn an die elektrische Zugförderung auf der 3,75 km langen Schöllenenbahn. Nachdem die Schöllenenbahn in der Furka-Oberalp-Bahn...
im Güterzugverkehr eingesetzt. Das LGB-Modell der HG 3/3 verfügt über einen voll funktionsfähigen Zahnrad-Antrieb. Wie alle LGB-Zahnradloks kann das Modell auch auf ebenen Strecken ohne Zahnstange eingesetzt...
digital schaltbar. Länge über Puffer 67 cm. Die HGe 4/4 II ist eine schmalspurige Elektrolok für Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb. Eine erste Serie von 5 Loks wurde ab 1985 von der Furka-Oberalp-Bahn und der...